Hebamme

Martina Khater

Über Mich

Liebe werdende oder frischgebackene Eltern,

herzlich Willkommen auf meiner Homepage! Ich freue mich, dass sie sich über meine Arbeit als Hebamme informieren wollen und möchte ihnen auf diesen Seiten die Gelegenheit dazu geben.

Im Jahre 1966 erblickte ich in Ravensburg das Licht der Welt. Meine Kindheit und Jugend verbrachte ich in Vogt. Nach meinem Realschulabschluss begann ich eine Ausbildung zur Krankenschwester in Wangen. Anschließend arbeitete ich einige Jahre in der Berufsgenossenschaftlichen Unfallklinik in Tübingen. Aus Freude am Beruf und meiner Liebe zu Kindern wollte ich meinen Horizont erweitern und begann in Bamberg eine ebenfalls dreijährige Ausbildung zur Hebamme, bei der ich die klinische Geburtshilfe kennenlernte. Im Anschluss wollte ich gerne eine persönlichere und umfangreichere Begleitung der werdenden Mütter kennenlernen und fand dies in der Arbeit im Kreiskrankenhaus in Tettnang, wo ich mehrere Jahre im Kreissaal und auf der Wochenstation arbeitete. Freiberuflich betätigte ich mich in der Geburtsvorbereitung und Begleitung im Wochenbett.

Während meiner Zeit als Mutter von  fünf Kindern habe ich in der Elternzeit 1995 bis 2006 in Teilzeit selbstständig als Hebamme gearbeitet. 2008/2009 absolvierte ich die Weiterbildung zur Familienhebamme. Seitdem betreue ich Familien in schwierigen Lebenslagen im Rahmen der Frühen Hilfen. Ich arbeite seit 2010 in der Hebammenpraxis Rundum in Grünkraut mit und erweiterte durch Fortbildungen mein Wissen im Bereich Babyschwimmen, Step& Fit und Kinesio-Tape.

Mit diesem Erfahrungsschatz stehe ich nun schwangeren Frauen und Paaren zur Seite. Ich möchte Sie bei dem Prozess der Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett unterstützen, sodass Sie die Zeit wahrzunehmen können als das was es ist:  Die wundervollste und schönste Sache der Welt.

Wenn sie sich für die Hebammenbetreuung interessieren oder weitere Fragen haben, melden sie sich gerne zu einem persönlichen Gespräch oder per E-Mail.


 

Martina Khater